Startseite > Arthos > Wie kann ich den freien Willen leben und verwirklichen?

Wie kann ich den freien Willen leben und verwirklichen?

24/07/2017

Lieber Wolf,
es gibt eine neue Frage, die Arthos beantwortet. Vielleicht ist diese Antwort auch hilfreich für deine Leser…

Wie kann ich den freien Willen leben und verwirklichen?

Hier auf der Erde herrscht doch der freie Wille, und ich kann mich jederzeit entscheiden, wie es mein Wille ist. Was ist, wenn mein freier Wille ist, in Frieden, Gesundheit, Fülle und Glück zu leben, ich das aber nicht kann, da äußere, negative und dunkle Kräfte dies teilweise sehr grausam alles verhindern, das ich das leben kann. Gott lässt ihnen den freien Willen, all dies Böse und Dunkle zu leben und auszuleben, aber wo bleibt hier MEIN freier Wille, das lichte, helle, friedvolle, glückliche und gesunde zu leben? Das physische und psychische Angreifen, Manipulieren und Eingreifen in mein Leben lässt mir keine Chance, meinen freien Willen zu leben.

Antwort:
Wenn dein freier Wille ist, in Frieden, Gesundheit, Fülle und Glück zu leben, dann kommt es darauf an, Frieden, Gesundheit, Fülle und Glück zu sein. Beim freien Willen geht es nicht um den Willen Anderer. Was ich damit sagen will: Wenn ein anderes Wesen seinen eigenen Willen dir gegenüber hat, dann bedarf es deiner Zustimmung, diesen fremden Willen zur Wirkung kommen zu lassen. Ob bewusst oder unbewusst: Du stimmst zu, dass Jemand oder Etwas Macht auf bzw. über dich ausübt.

Weiter:
Im Licht der Liebe
Andreas
Kategorien:Arthos