Startseite > Transinformation > Die 8 Stadien der bewussten Evolution

Die 8 Stadien der bewussten Evolution

03/07/2017

Habt ihr euch jemals gefragt … Auf welchem Bewusstseinsniveau bin ich wirklich?

Es geht weniger um einen Wettbewerb, oder zu sagen, ich bin besser / schlechter als andere Menschen, doch als eine Art von innerem GPS, der euch einfach sagt, wo ihr steht.

Als Menschen neigen wir dazu, sehr verzerrte und voreingenommene Perspektiven in uns zu tragen, besonders wenn es um uns selbst geht.

Es ist wirklich einfach, auf einen Yoga-Retreat zu gehen und zu denken, wir hätten den Stress für immer überwunden, oder zu denken, dass wir nach dem Lesen einiger spiritueller Bücher erleuchtet sind.

Deshalb ist es entscheidend, Referenzen zu haben, die „sagen, wie es ist“ und objektiv reflektieren, wo wir stehen.

Kürzlich stiess ich auf etwas, was man als eine Landkarte des Bewusstseins beschreiben kann. Es ist eine Forschungsarbeit von Justin Faerman mit dem Titel Mapping the Evolution of Consciousness: A Holistic Framework for Psychospiritual Development.

Diese Arbeit beschreibt, in einfachem Englisch, acht Stadien des Bewusstseins. Und es ist nichts abstraktes oder wissenschaftlich-skeptisches. Es ist schnörkellos, einfach zu verstehen und durch eine Menge an Forschung unterstützt.

Hier sind die Phasen, die in diesem Werk angegeben werden …

Quelle und weiter: http://transinformation.net/die-8-stadien-der-bewussten-evolution/

Advertisements
Kategorien:Transinformation