Startseite > Allgemein > Wie erkennt der Mensch seine wahre Identität

Wie erkennt der Mensch seine wahre Identität

15/06/2017

Lieber Wolf,
hier nun der neue Blogeintrag. Würdest du ihn bitte auf deiner Seite Veröffentlichen.
Vielen lieben Dank, Wilfried

Wie erkennt der Mensch seine wahre Identität

Ist Erwachen nicht ein Prozess des Erkennens? Doch wie erkennt der Mensch seine wahre Identität? Er läuft einem jeden Fünkchen hinter her, das seiner Meinung nach die richtige Aktion für die gegenwärtige Situation zeigt. Und doch ist es nur die Sichtweise eines Anderen die gerade zum Wohl des Betrachters wird. Solche Meinungen sind nicht unabhängig und schon gar nicht wertfrei. Wertfrei heißt sich die Situation von allen Seiten ohne jegliche unobjektive oder vorgefasste Ansicht zu betrachten. Sich das zeigen zu lassen, wohl wissend das sich die Situationen jederzeit verändern können. Wie von Zauberhand läuft die Menschheit einem Mythos hinter her und glaubt an sein „bereits erwacht sein“.

Advertisements
Kategorien:Allgemein