Startseite > Allgemein, Transinformation > Liegt das Geheimnis, wie das Universum arbeitet, in dieser geometrischen Figur – der Blume des Lebens?

Liegt das Geheimnis, wie das Universum arbeitet, in dieser geometrischen Figur – der Blume des Lebens?

15/02/2017

bdl-1-768x506Die Blume des Lebens ist höchstwahrscheinlich etwas, dem du schon begegnet bist. Es ist ein gemeinsames Symbol, das man in zahlreichen spirituellen und religiösen Lehren auf der ganzen Welt antrifft: in vielen verschiedenen Religionen auf der ganzen Welt hat man hat die Blume des Lebens gefunden. Es ist eines der ältesten sakralen Symbole, die dem Menschen bekannt sind.

Die Blume des Lebens ist eine geometrische Form, die aus mehreren überlappenden Kreisen der gleichen Grösse besteht. Es gibt eine riesige Menge an Informationen und Wissen, die aus dem Verständnis der Blume des Lebens gewonnen werden kann.

Sie zählt zur heiligen Geometrie, welche alte religiöse Wert enthält, und zusammengefasst kann man sagen, dass sie die grundlegenden Formen von Raum und Zeit enthält. Doch kann man noch viel mehr darin erkennen. Lasst mich hier eine Einführung in die Blume des Lebens geben.

Die älteste Darstellung der Blume des Lebens, die den Menschen bekannt ist, findet sich im Tempel von Osiris in Abydos, Ägypten. Das Symbol ist dort nicht in den Granit geätzt oder eingemeisselt worden, sondern es scheint in den Fels eingebrannt worden sein….

Quelle und weiter: http://transinformation.net/liegt-das-geheimnis-wie-das-universum-arbeitet-in-dieser-geometrischen-figur-der-blume-des-lebens/

Advertisements