Startseite > Allgemein, Leserbeitrag/Tipp > Zingdad: Was ist Wahrheit (2)

Zingdad: Was ist Wahrheit (2)

07/11/2016

Neue Übersetzung: http://www.klang-weg.de/zingdad-was-ist-wahrheit-2/

LbG
Karla

Veröffentlicht am 5. November 2016
Zingdad (Arn Allingham), Die Aufstiegs-Schriften, Bd. 1

Kapitel 8: Was ist Wahrheit? (2)   Den Tod verstehen

Z: Also gibt es im eigentlichen Sinn keinen Mord?

8: Nein. Wenn dir jemand eine Pistole an den Kopf hält und abdrückt, dann versichere ich dir drei Dinge:

1. Auch wenn dein Körper irreparabel beschädigt ausfallen wird, wirst du überleben. Dein Körper wird die biologische Funktion einstellen und wird sterben, doch du wirst auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde aufhören zu sein. Nachdem die Kugel dein Gehirn durchtrennt hat, wirst du nicht länger in der Lage sein, diesen Apparat zum Filtern deiner Wahrnehmungen zu verwenden……

Quelle und weiter: 161105_zingdad_was-ist-wahrheit-2