Startseite > Allgemein > Assange packt aus: Clintons Stiftung und IS aus gleicher Quelle finanziert

Assange packt aus: Clintons Stiftung und IS aus gleicher Quelle finanziert

04/11/2016

Veröffentlicht am 04.11.2016

Die gemeinnützige Stiftung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, Clinton Foundation, und die Terrormiliz Islamischer Staat (auch Daesh, IS) werden aus denselben Quellen finanziert, wie der Gründer der Enthüllungs-Plattform WikiLeaks, Julian Assange, sagte.

In einem Interview mit dem australischen Journalisten und Dokumentarfilmer John Pilger, das von RT am Donnerstag ausgestrahlt wurde, berief sich Assange auf eine alte E-Mail von Clinton aus dem Jahr 2014, die sie an ihren Wahlkampf-Manager, John Podesta, geschrieben hatte.

In der E-Mail stehe, dass der IS von den saudischen und katarischen Regierungen finanziert werde. Das sei vielleicht der wichtigste Brief aus der ganzen E-Mail-Reihe, betonte Assange.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161104313230352-assange-zu-clinton-foundation-und-is/

Advertisements
Kategorien:Allgemein