Startseite > Allgemein > Harmonie der Gegenwart

Harmonie der Gegenwart

18/10/2016

image-94Lieber Wolf,
hier der neue Blogeintrag. Wie immer mit der Bitte um Veröffentlichung auf deiner Seite. Wie immer herzlichen Dank für deine sein.

Liebe Grüße
Wilfried

Harmonie der Gegenwart

Was ist Harmonie? Wo finden wir sie und wie kann man das beschreiben? Gerade in der spirituellen Szene schreibt man, man soll sich in seiner Mitte befinden, sich ausleveln oder ausbalancieren, in die Harmonie gehen. Nun suchen die Menschen nach diesem Wort und den Momenten der Harmonie, die sie als Harmonie kennen oder so empfunden haben. Harmonie lässt sich in der Vergangenheit finden. Menschen die zusammengefunden haben und in Harmonie leben. Die Harmonie sein Kind in den Armen zu halten. Die Harmonie der Natur, Musik, Farben, Ruhe und aber auch die Harmonie dessen was als unharmonisch gilt, sind schlussendlich ausschlaggebend für Harmonie. Unharmonisches lässt einem die Harmonie suchen. 

Harmonie ist ebenso ein Werkzeug um sich selbst zu erfahren. Und Harmonie ist ebenso mannigfaltig wie der Mensch selbst. Nicht ein Mensch auf diesem Planeten gleicht dem anderen. Nicht eine Blume gleicht der anderen. Wie kann man dann Behauptungen aufstellen, dass etwas harmonisch ist, wenn Harmonie in dem einzig – artigen Mensch steckt. Darin finden wir ebenso eine manipulative Situation, die aus dem Nichts entstand. Nicht jemand war der Erfinder von „wie hat Harmonie auszusehen“.

Quelle und weiter: http://www.spirit-portal.com/2016/10/18/harmonie-der-gegenwart/

Kategorien:Allgemein