Startseite > 2012Spirit/Gehvoran, Allgemein > Sternenschau Oktober 2016: Neuanfang

Sternenschau Oktober 2016: Neuanfang

17/10/2016

himmel_wolken_mystische-sonne_450_gvDie Neue Zeit aus astrologischer, energetischer und spiritueller Sicht – Okotober 2016

Ein bewegender Monat hat begonnen. Wir spüren es… Ein Wirbelwind weht durch die Welt – direkt aus dem Galaktischen Zentrum in unsere Herzen hinein. Neben weiteren wandelnden Sternenkonstellationen. Es ist viel los in den nächsten Wochen – im Himmel, und auf Erden. Manchmal subtil und noch nicht sichtbar. Doch früher oder später bringen die Energien alles ans Licht und in Ausgleich. Das Tempo hat zugelegt. Veränderung kann jetzt schnell gehen.

Sonne und Merkur aktivieren im Oktober das Uranus-Pluto-Quadrat in der Waage. Mars aktiviert es im Steinbock – in Konjunktion zu Pluto, dann im Quadrat zu Uranus. Gespiegelt noch das Saturn-Neptun-Quadrat. Zudem ist Merkur seit dem 7.10. aus dem Rücklaufschatten wieder raus. Das ist ein Energiemix, der Vieles möglich macht. Entsprechend unserem Bewusstsein sind seine Auswirkungen.

Verkopfte Ego-Kurzschlussreaktionen sind ebenso möglich, wie zu großer Übermut:

Ein deutliches Über-das-Ziel-Hinausschießen, das uns letztlich selbst schadet (Merkur im SP zum Neumond in 3, Konj. Jupiter – Quadrat Mars). Wie auch das, was wir bewusst gegen Andere richten. Machtthemen (Manipulationen) in allen Varianten kommen jetzt zur Blüte, die ein wahrhaftiges Miteinander unmöglich machen. Die Lösung: Eigenmacht entwickeln – Herr unserer selbst werden. Dann brauchen wir keine (vermeintliche) Macht und Kontrolle mehr über Andere. Ebenso wenig die Ohnmacht. Das ist leider ein großes Thema in unserer Gesellschaft – Vielen nicht bewusst. Ich möchte sie nicht mehr in meinem Leben haben. Nirgendwo….

Quelle und weiter: http://www.gehvoran.com/2016/10/sternenschau-oktober-2016-neuanfang/