Startseite > Transinformation > Mystik, Einssein, Spiritualität und die Beschreibung des Unbeschreiblichen

Mystik, Einssein, Spiritualität und die Beschreibung des Unbeschreiblichen

25/09/2016

mystik-1-768x413Wenn wir herauszufinden wollen wer wir sind, warum wir hier sind und was unsere Bestimmung ist, führt das schliesslich dazu, dass wir Religion, Wissenschaft, Philosophie und Spiritualität erforschen. Diese Suche kann uns eine Menge darüber lehren, was andere Menschen bisher herausgefunden haben. Tagtäglich werden neue Dinge ergründet und manchmal widersprechen sie sich gegenseitig.

Wir können lesen und lernen, so viel wir wollen, aber ohne direkte Erfahrung wird alles immer auf der Beschreibung eines Ereignisses oder einer Erkenntnis basieren, die andere Personen hatten. Das lässt immer Zweifel zu. Ja, ihr könnt Vertrauen darin haben, dass die Beschreibung ihrer Erfahrungen wahr ist. Aber was wäre, wenn deren Wahrnehmung voreingenommen war, oder wenn es wichtige Details gab, die unbeschreiblich oder bisher noch nicht nachweisbar waren?

Die Wissenschaft und unser Verstand können nur einen begrenzten Bereich an Farben, Geräuschen und Frequenzen aufnehmen, und die Vorstellung, genau in der Lage zu sein, emotionale Angaben und Eindrücke weiterzugeben, liegt meistens immer noch ausserhalb unseres Verständnisses, sogar für empathische Personen.

Wir sind nicht ohne Grund einzigartig und verschieden. Obwohl unsere Reisen manchmal ähnlich sein mögen, könnt nur ihr euren Weg beschreiten und eure eigenen Anschauungen zu euren Erlebnissen formen.

Lasst uns einen Blick auf eine bestimmte Art von Erfahrung werfen, die zwar immer einzigartig und persönlich ist, aber dennoch gewisse Themen beinhaltet, die einander in ihrer Beschreibung ähneln. Dieser Typ von Erfahrung steht oft am Ursprung von Religionen, und obwohl wir nicht sicher sind, was sie verursacht, beginnen viele Leute solche Erfahrungen zu haben, die deren Sichtweise auf das Leben völlig verändern…..

Quelle und weiter: Mystik, Einssein, Spiritualität und die Beschreibung des Unbeschreiblichen

Advertisements
Kategorien:Transinformation