Startseite > Allgemein, Transinformation > Die Chakren der Erde: Die 7 wichtigsten Energiewirbel von Mutter Erde

Die Chakren der Erde: Die 7 wichtigsten Energiewirbel von Mutter Erde

24/09/2016

bildschirmfoto-2016-09-24-um-09-15-33So wie der physische Körper sieben (oder mehr) identifizierbare Energiezentren oder drehende Wirbel von subtilen Energien hat, so hat der Planet Erde Chakra-Zentren, die seine Gesundheit regulieren und als ein Spiegelbild seiner energetischen Evolution fungieren. Dr. Hiroshi Motoyama entwickelte eine Methode zum Messen der Chakren des menschlichen Körpers – um ihnen eine wissenschaftliche Grundlage zu geben, denn sie galten jahrhundertelang als etwas rein Metaphysisches, obwohl Heilige, Weise, Mönche und Yogis von ihrer Existenz wussten lange bevor sie von wissenschaftlichen Instrumenten erkannt wurden (siehe auch hier ).

Es gibt viele Kulturen, die ein energetisches System erkannten, das den Körper am laufen hält, aber das yogische Chakra-System soll 4000-5000 Jahre alt sein. Das Sanskrit-Wort „Chakra“ bedeutet lose übersetzt „Rad“, aber es beschreibt genauer einen Wirbel von rotierender Energie. Einige Chakra-Systeme enthalten zwölf primäre Chakren, andere weniger, aber sie beziehen sich auf eine Karte für Energien, die durch den Körper zirkulieren, vor allem durch die Wirbelsäule. Jedes Chakra liegt in der Nähe einer endokrinen Drüse, die für die Regulierung hormoneller Reaktionen im Körper verantwortlich ist. Die Chakren fungieren auch als Transformator von Energie. Sie assimilieren Energie aus umliegenden Einflüssen, einschließlich deiner eigenen Gefühle und Gedanken sowie der Chakren anderer. Im yogischen Konzept des Chakrasystems gibt es sieben Primärenergie-Chakren.“ (Yogaforum.com)

Jedes Chakra hat seine eigene Bandbreite an Energie, und es regelt die Ausrichtung der jeweiligen Person auf die entsprechende Schwingung. Die Erd-Chakren sind sehr ähnlich. Sie sind reflektierend von der Wurzel bis zur Krone. Das chinesische/japanische Konzept der Chakren oder Meridiane ist leicht verschieden vom indischen Konzept und nochmals etwas anders als jenes der Kabbala, aber sie verbinden sich zusammen zu einem sehr schlüssigen Verständnis des Energiekörpers…

Quelle und weiter: http://transinformation.net/die-chakren-der-erde-die-7-wichtigsten-energiewirbel-von-mutter-erde/