Startseite > Allgemein, Transinformation > Ist die Erde flach oder eine Kugel?

Ist die Erde flach oder eine Kugel?

10/07/2016

Eine kurze Stellungnahme des Transinformation-Teams

Immer wieder erhalten wir Zuschriften, in denen wir gebeten werden zur Frage Stellung zu nehmen, ob die Erde nun flach sei, wie eine weit um sich greifende Bewegung behauptet, oder eben doch eine Kugel, wie die etablierte Wissenschaft behauptet beweisen zu können und wie das mittlerweile Millionen von Fotos nahelegen, seien das nun Fotos von der Erde, die (offenbar) aus dem All gemacht wurden oder von anderen Himmelskörpern, wie zum Beispiel der Sonne, die mit (auch privaten) Teleskopen gemacht wurden. Meist kommen solche Anfragen aus dem Kreis der Vertreter der ‚Flachen-Erde-Glaubensgemeinschaft’ und sind mit dem unausgesprochenen oder sehr direkt formulierten Vorwurf verbunden, dass wir als eine Webseite, die der Aufklärung verpflichtet sei, uns von ‚Verschwörern’ hinters Licht führen liessen, was diese Frage betrifft, dass wir eben doch zu wenig kritisch seien, dass wir uns der Diskussion verweigerten und dadurch unglaubwürdig seien….

Bildschirmfoto 2016-07-10 um 15.00.08….Wir haben für uns entschieden, dass es zu viele Beweise dafür gibt, dass die Erde und die weiteren von uns aus beobachtbaren Himmelskörper Rotationskörper sind, die sich auf Bahnen bewegen, die den Gesetzen der Himmelsmechanik folgen. Gerade auch, weil es Möglichkeiten gibt, die es jeder einzelnen Person erlauben, gewisse Überprüfungen selbst vorzunehmen, sei das nun durch rechnerische und exakte, naturwissenschaftliche Nachkontrolle oder durch eigene, gezielte Beobachtungen, zum Beispiel mit Amateurteleskopen. Auch haben wir Vertrauen in eine grosse Anzahl von sehr glaubwürdigen Personen, die das aktuelle, von der Wissenschaft beschriebene Weltbild im Wesentlichen als korrekt bezeichnen…..

Quelle und komplett: http://trans-information.net/ist-die-erde-flach-oder-eine-kugel/

Advertisements