Startseite > Allgemein, KUTHUMI > WEG DES BUDDHAS, MEISTER KUTHUMI

WEG DES BUDDHAS, MEISTER KUTHUMI

29/05/2016

kuthumi5Realität, Glück und Unglück

Was ist Realität? Realität wird durch die individuelle menschliche Wahrnehmung des Lebens erzeugt.

Worin liegen Glück und Unglück? 

Realität wahrnehmen, indem ihr die Welt in euch einlasst, bringt Unglück, Realität 
wahrnehmen, indem ihr in der Welt lebt, ihren Zwängen jedoch nicht unterworfen 
seid, bedeutet Glück.

Wie das erreichen? Davon handelt diese Botschaft.

Ich bin MEISTER KUTHUMI

Bisher konnte sich ein Mensch den lebensfeindlichen Umständen seine Existenz, die ihm diese Matrix des Seins abnötigte, nur durch radikalen Entzug entziehen. Der Ausstieg aus dem System musste immer ein radikaler sein, um einen Lebenswandel und Bewusstseinssprünge zu erwirken.

Es entstanden die Klöster, Gemeinschaften in Abgeschiedenheit und das Leben der Eremiten. Die radikale Abkehr vom Weltlichen konnte so manchem ernsthaften Adepten Wissen, Weisheit und vereinzelt auch die Erleuchtung bringen. Buddha ist ein lebendiges Beispiel dieser Tatsache. Zugleich ist Buddha aber auch ein lebendiges Beispiel dafür, dass Erleuchtung auch durch ein Leben mitten in der Welt erlangt werden kann…..

Quelle Text und weiter: http://lichtweltverlag.blogspot.de/2016/05/weg-des-buddhas-meister-kuthumi.html

Advertisements
Kategorien:Allgemein, KUTHUMI