Startseite > Lady Nada, LWV > ERWACHEN DES SUCHERS, LADY NADA

ERWACHEN DES SUCHERS, LADY NADA

17/05/2016

lady-nada1Geliebte Menschen! 

Der Unruhe und dem Unfrieden in der äußeren Welt gilt es mit Ruhe und Frieden im Inneren zu begegnen. Je mehr Ereignisse auf den Wandel der Erde hinweisen, desto mehr Anstrengungen gilt es zu unternehmen, um den inneren Prozess der Transformation voranzubringen. 

Der „Rückzug“ in die innere Welt, wobei nicht mehr die Suche, sondern der Sucher selbst in den Mittelpunkt rückt, ist heute von großer Bedeutung. Die Suche im Außen endet an dem Punkt, an dem ein Mensch erkennt, dass es dort nichts zu finden gibt. So rückt das Innere, der Sucher selbst, und nicht mehr das Gesuchte in den Mittelpunkt.

Wer ist es, der sucht? Wer bin ich, der sucht? Was ist es, das mich nach mir selbst suchen lässt? Was ist die Triebfeder allen meines Seins? Im Inneren werdet ihr diese Kenntnis erhalten. Mitten in den größten Umstürzen und Zerwürfnissen auf der Erdoberfläche findet dieser Vorgang statt, die Menschen beginnen sich in ihr Herz zurückzuziehen. Die helle äußere Welt hat ihren Sinn erfüllt. Nun wird das Licht im Inneren angemacht; der äußere Schein verblasst. Heute erhalten viele Menschen eine Ahnung davon, dass ihre Suche immer das Verlangen nach dem Sucher selbst in sich barg. Leben für Leben war alles Bemühen danach ausgerichtet, an diesen Punkt zu gelangen, an dem das Spiel durchschaut und von der Suche im Außen abgelassen wird. Innen ist alles zu finden.

Eine Erkenntnis, die sich nun durchzusetzen beginnt. Die Zeit, in der die äußere Welt Orientierung bot, ist um….

Quelle Text und weiter: ERWACHEN DES SUCHERS, LADY NADA

Kategorien:Lady Nada, LWV