Startseite > Allgemein, Kommentar > Sonnensturm trifft am 21.01.2012 um ca. 23:30 UHR auf die Erde

Sonnensturm trifft am 21.01.2012 um ca. 23:30 UHR auf die Erde

20/01/2012

Sonnenaktivität Sonnensturm wird erwartet

Ich habe jetzt neue Daten über den M3 Flare von heute, dieser M3 Flare war verbunden mit einem CME Massenauswurf. Ich habe für euch ein Video von der Eruption. Die Erde wird von diesem Sonnensturm direkt getroffen. dazu auch eine kleine Animation unter dem Video. Der M3 Flare kam aus dem Sonnenfleck 1401. Die Materie wird am 21.01.2012 um ca. 23:30 UHR ( +/- 7 Std. ) erwartet. Somit sind starke geomagnetische Stürme am Wochenende möglich.
Quelle:  http://www.ts-bochum.de/?p=3231
Anm.: Die Stärke einer Sonneneruption wird in 3 Kategorien eingeteilt: X-Klasse, M-Klasse und C-Klasse. Bei X-Klasse Eruptionen können Sonnenstürme entstehen, die große Auswirkungen auf die Erde haben, bei C-Klasse Eruptionen sind die Auswirkungen minimal.  

About these ads
Kategorien:Allgemein, Kommentar
  1. Mariposa
    20/01/2012 um 20:26

    Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man einen Sonnensturm so genau vorhersagen kann – incl. Klassifizierung. Meist haben ja die Meteorologen schon Probleme herauszufinden, ob am nächsten Tag Regen fällt oder nicht.

    • 22/01/2012 um 05:59

      Womit Du sicher Recht hast. Wenn so ein Sonnensturm doch so genau vorhersagbar ist, scheint damit irgendwas faul…. oder vielleicht reicht unser geistiges Potential nicht aus um das zu verstehen???
      Was sind das für Leute die so eine Voraussage machen können???
      Wäre wirklich interessant darüber mehr zu erfahren.

      • OnlywhenIdream
        22/01/2012 um 12:13

        Wissenschaftler, die die Sonne beobachten? Was glaubst du, woher die Videos kommen? (Die hat einer gechannelt und dann mittels Gedankenkraft auf Youtube materialisiert)
        Guckt und staunt: http://sdo.gsfc.nasa.gov/

  2. OnlywhenIdream
    20/01/2012 um 21:30

    Hallo Mariposa,
    Sonnenstürme kann man nicht voraussagen, höchstens eine Wahrscheinlichkeit angeben. Aber der Sonnensturm, dessen Auswirkungen morgen abend hier ankommen sollen, ist ja bereits passiert, den kannst du dir oben in dem Video ansehen.

  3. Minalu
    21/01/2012 um 02:06

    Ich denke nachdem wir es auf video haben man schon ziemlich genau sagen kann wie stark der Sturm ist und wann er auf die Erde trifft. Trotz allem gibt es keinen Grund zur Panik, das höchste was uns passiert ist: Kein strom, kein Fernsehen, kein Telefon oder Handy! Das kann man verkraften. :)

  4. mirkomankerni
    21/01/2012 um 11:12

    Ich hab heut Geburtstag…was für ein Geschenk…danke Sonne.

    • 21/01/2012 um 13:33

      Happy Birthday und ganz viel Liebe und Glück wünsche ich Dir. :)

      Lieben Gruß von Kirstin

    • 21/01/2012 um 14:54

      Auch von mir alles gute, hmm…21012012…interessant!
      Die Numerologen hätten ihren Spaß ;-D
      Ich bin am 22.3.66 um 6:00 Uhr geboren und 99 habe ich somit am 22.3 den 33igsten gefeiert.

      Also, genieß deinen Tag und das alles was du dir wünschst, in Erfüllung geht.
      Sonja

      • KaffeesatzorakeleiNeinDanke!!!
        21/01/2012 um 21:08

        Aus dem Geburtstag läßt sich die Lebensaufgabenzahl (lt. St. Germain berechnen). Wenn ich 22.03.1966 richtig addiert habe müßte das die 2 sein. Aus eigener Erfahrung und auch aus dem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass das recht gut zutrifft. Wenn Dich das interessiert, kann ich die Bedeutung für die 2 mal posten. Wenn das sonst noch jemanden interssiert kann ich das auch für die anderen Zahlen tun.

        LG Schattenlicht

  5. Maike
    21/01/2012 um 15:04

    Ob es möglich ist, dass die energetischen Auswirkungen des Sonnensturms bereits bei uns spürbar sind? Bin heute sehr aufgekratzt und meine Ohren sind komplett zu, wobei ich gestern jedes Detail aus meiner Umgebung hören konnte. Bin heute schon nach drei Stunden Schlaf schweißgebadet aufgewacht. Ich erinnere mich, dass ich solche Symptome im vergangenen Oktober sehr oft hatte….

    • Mariposa
      21/01/2012 um 20:53

      @ Maike
      Mir geht es heute genauso wie Dir – ich höre vorallem die tiefen Töne ganz schlecht……und meine beiden Kater sind total durch den Wind, sie finden keine Ruhe und wissen irgendwie nicht was sie wollen……

  6. 21/01/2012 um 18:03

    Hilft es, wenn man eine Plastik-Plane über das Dach spannt oder ist Meditation besser?

  7. amasonnenregen
    21/01/2012 um 19:23

    Warum nicht beides?

  8. KaffeesatzorakeleiNeinDanke!!!
    21/01/2012 um 21:10

    Also, ich habe bis jetzt noch nichts ungewöhnliches wahrgenommen, hmmm…

  9. sternenkind
    21/01/2012 um 21:14

    wow… ich spüre die energieen gerade ganz doll. mein kopf, mein drittes auge …mein ganzer körper kribbelt.
    in meinem kopf habe ich das gefühl, irgendetwas schiebt da etwas zu recht …man, dass sind energieen, so etwas habe ich noch nie gespürt.
    es sind keine schmerzen, ich fühle mich unter hochspannung!

    • KaffeesatzorakeleiNeinDanke!!!
      21/01/2012 um 21:23

      Das finde ich sehr interessant. Ähnliche Gefühle kenne ich auch, hab sie nur gerade jetzt nicht, alles normal. Vielleicht ist das doch eine sehr individuelle Sache, hmm…

  10. sternenkind
    21/01/2012 um 21:26

    @ kaffeesatz

    vielleicht liegt es daran, dass jeder körper anders weit ist und anders mit ihm gearbeitet wird.
    ich habe gerade das gefühl abzuheben …oh man, was für ein gefühl. :)

  11. 21/01/2012 um 23:40

    Deshalb heißt der auch Sonnensturm. Weil er auf die Erde trifft. Sage nicht ich. Spock. Und der kennt keinen Schmerz. Liest also hier mit. könnt ich nich, nä.

  12. Syamasundara
    22/01/2012 um 00:11

    sternenkind
    ich fühle mich unter hochspannung!

    Kann ich nur Bestätigen. Wusste nicht wo ich mit dem Körper hinnsollte. Druck überall.
    Den ganzen lieben Tag schon. Im Wissen über den Transformationsprozess, habe ich diese Energie begrüßt. Danch fing ich an herzlichst zu lachen und freute mich. Bin Dankbar. Keine Schmerzen.
    Dann der Umschwung gegen 22:00 Uhr —Kooooopfschmeeerz—- Habs leider nicht ausgehalten, es mussten 2 Aspirin in den Rachen.
    Jetzt 01:18 Uhr noch ein leichtes Drücken auf der linken Seite.
    Bis denne

  13. 22/01/2012 um 06:00

    Hier in Thailand habe ich jedenfalls nichts von den Auswirkungen eines, auf die Erde treffenden Solarsturmes gemerkt.

  14. 22/01/2012 um 11:41

    Hab auch nix gemerkt
    ausser dass es ziemlich stürmisch war heut Nacht, in Stuttgart mitten in der Nacht gesunde sehr alte Bäume gefällt wurden für ein Projekt das kein Mensch braucht und sich die Bahn AG und die raffgierige Regierungskonsorte über sämtliche Richtlinien sei es Denkmal -Arten oder Naturschutz einfach hinwegsetzt…vielleicht sollte man den Sonnensturm mal
    in deren Gehirne umleiten da dort auch der letzte funken verstand ausgehebelt zu sein scheint
    möge sich die Natur auf ihre Weise rächen

    Grüße in den Sonntag
    Sterntalerchen

  15. KaffeesatzorakeleiNeinDanke!!!
    22/01/2012 um 16:38

    OK, jetzt geht’s bei mir los. Heute Mittag fiel mir auf, daß es trotz Tageslicht ungewöhnlich dunkel wurde, als es sich bewölkte. Dann konnte ich trotz Licht im Haus wegen der Dunkelheit nicht mehr klar sehen, ermüdete, geriet in Stress und bin gereizt. Jetzt bin ich Matsch in der Birne, was ich in letzter Zeit nur allzu gut kenne. Fieser Druck auf die Schläfen und Ziehen im Ohr.

  16. 24/01/2012 um 18:57

    Als ich heute auf Arbeit war, habe ich auch völlig anders reagiert als sonst. Der ganze Tag war total merkwürdig und ich habe teilweise wirres Zeug gelabert. Bei meinem Kollegen verging die Zeit sehr langsam und er hat ebenfalls verwirrt und abgekämpft gewirkt. Und in der letzten Zeit (die letzten Monate seit ein paar Monaten) habe ich besonders in der U-Bahn das Gefühl, dass mir die Menschen zwar wie immer unbekannt sind, ich sie aber wie mein eigen Fleisch und Blut betrachte. Letzteres kann ich aber noch nicht so gut erklären, aber es ist irgendwie ein schönes Gefühl/Wissen.

  1. No trackbacks yet.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 469 Followern an