Ihr Lieben,
Wenn die Vorfreude auf die Weihnachtszeit in den Herzen der Menschheit ihren Höhepunkt erreicht, dann wird sich in diesen Herzen die Erkenntnis durchsetzen, welche Bedeutung die Einheit der Familie und der Liebe in den Beziehungen spielt. Und wenn das passiert, dann werdet ihr auch besser verstehen, wie wichtig jene Menschen im Ei(ge)nen Leben sind, die euch durch die für euch notwendigen Erfahrungen gehen ließen, um euch weiter voran zu bringen. Ihr werdet begreifen, welches Geschenk sie euch damit machten, diese Rollen anzunehmen, um euch diese Lektionen im Alltag lernen zu lassen. Und wenn ihr das in den kommenden Tagen erkennt, umso mehr werdet ihr den einzigartigen Platz, den sie in eurem Leben einnehmen und welch, manchmal auch schwer zu erkennende, aber gleichwohl bedingungslose Liebe sie euch damit gezeigt haben, schätzen lernen. Und mit dem Dämmern dieser Erkenntnis in eurem Bewusstsein, werdet ihr aus der Tiefe eures Herzens ihren Dienst an euch dankbar begrüßen, der dem Erwecken der höheren Aspekte eures Wesens diente um euch für den größeren Plan eures Lebens zu Erwecken. Ihr werdet erkennen, wie vollkommen dieser Plan in seinem perfekten Zusammenspiel arbeitet, und die höheren Aspekte eures erhabenen Selbst durch diese Erfahrungen hervorbringt, um tiefere Einsichten und ein besseres Verstehen in eurem Alltagsleben sich entfalten und gedeihen zu lassen.

Alle Menschen werden besser dazu in der Lage sein, die größere Verantwortung für ihre Gedanken, Worte, Handlungen und deren Konsequenzen in der Welt zu übernehmen und sich so der in ihnen liegenden wahren Macht bewusst zu werden, in ihrer Welt liebevolle und positive Veränderungen zu bewirken. Ein jeder wird für die besondere Rolle, die sie/er in dem Leben des anderen gespielt hat geachtet werden, dieser Rolle, die den anderen zu der Erkenntnis der ihr/ihm eigenen Größe und Herrlichkeit des Wesens verholfen hat. Ein jeder hat dies in Liebe gegeben, hat alles dafür getan, damit ihr euch daran erinnertet, dass ihr wahrlich großartiger seid, als ihr euch selbst wahrnehmt. Die Rollen die diese (Einen) spielten, waren für sie nicht einfach, denn es war dafür oft notwendig, opponierende Rollen anzunehmen, die einen krassen Gegensatz zu dem Weg darstellten, den ihr für euch gesehen habt und der eine komplette Kehrtwende in einen Lebensbereich hinein zu sein schien, den ihr für euch sonst nie erwogen hättet. Jede dieser Erfahrungen half und hilft euch dabei, euch in ein noch mehr liebendes und mitfühlendes Wesen zu entwickeln, das die Fähigkeit besitzt, Vieles im Namen der Liebe zu erfahren.

Ein großer Teil dieser Offenbarungen werden noch enthüllt, Ihr Lieben, und es ist wichtig, diesen Einsichten auch zu folgen, damit die Erfahrungen, die euch dorthin gebracht haben, von euch als das Geschenk an euch vollständig erkannt und anerkannt wird. Alles was sich in der Welt zu dieser Zeit und den kommenden Jahren ereignet, geschieht in einer beschleunigten Form um der Menschheit ihr höheres Potential und ihren Ursprung bewusst zu machen.  Diese Zeiten werden jeden Menschen bis auf den Kern seiner inneren Essenz herausfordern, zu seinen höchst grundlegenden Ansichten und seinem Glauben zu stehen und alles, was in seinem Leben wahrlich wichtig ist, neu zu bewerten. Jeder Mensch wird danach streben, sich mit seinem höheren Aspekt wieder zu vereinen, auf dass sich diese größere Liebe und Bedeutung in seinem alltäglichen Leben manifestiere. Es wird in allen, auch in bestehenden Beziehungen Vieles geben, das vollendet wird und Vieles, das neu beginnt.   Und wenn ein jeder nach größerer Bedeutung in seinem Leben sucht, wird die Kraft der Liebe in den Vordergrund treten und sie wird in einem anderen Licht als jetzt betrachtet und verstanden werden.

Man wird erkennen, dass die Liebe Berge von Hindernissen überwinden kann, wenn der Mensch demütigen Herzens und frei von Ego ist. Dann wird er auf einem Weg wandeln können, den er vorher für unmöglich hielt, doch der Weisung des Herzens zu folgen, wird der einzige Weg sein, der für ihn Sinn macht. Das Herz ist die innerste Essenz eines jeden individuellen Wesens und es ist dieses Herz, das den Weg zurück in die Ganzheit und Vollkommenheit kennt. Im Herzen ist der heilige Ort, der jede Seele mit seinem Ursprung verbindet. Und wenn diese Verbindung einmal gefunden wurde, gibt es ein größeres Wachstum und ein beschleunigtes Wieder-Erinnern dieser Ei(ge)nen Göttlichen Quelle. Das ist die Zeit, wenn die Wesen wieder zusammen finden, da wir uns dem Ende der großen Zyklen der Zeitalter nähern und dieser Abschluss erscheint als ein goldener Kreis der Liebe. Es ist wichtig, jene zu Lieben und zu achten, die dem Entfalten eures Weges zurück in die Ganzheit und Erinnerung gedient haben, egal, wie schwer oder gegensätzlich ihre Rolle gewesen sein mag. Allein solche Seelen, die die Gabe hatten, euch an diese Orte in euch zu führen, wurden durch eure Höhere Gegenwart dazu ausgewählt, in euer Leben zu kommen, entsprechend der vollkommenen Entwicklung des Göttlichen Planes eures Lebens und ihres Lebens und des größeren Lebens von Gottes Heiligem Plan für jeden und alle.

Nun schreitet voran, Ihr Lieben, geht voller Ehrlichkeit, Reinheit und mit dem Wissen eures eigenen Herzens und folgt seiner Stimme, denn es wird euch zu eurem eigenen Besten und Höchsten Guten führen. Wisst, dass ein jeder von euch zu jeder Zeit auf alle erdenklichen Weisen unterstützt wird. Ihr geht nie allein, selbst in den Momenten, die ihr als eure dunkelsten Momente anseht. All das dient einem größeren und höheren Zweck und wenn ihr das einst in Gänze begreift und erkennt, werden aus euren wunderschönen Herzen dafür nur Gefühle der Dankbarkeit und Würdigung fließen. Alles ist so, wie es sein soll. Seid fest in eurem Glauben und vertraut auf den Höheren Plan für euren Weg auf dieser Welt.

Bis nächste Woche…. ICH BIN Hilarion

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, 11.12.-18.12.2011, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Stephan Kaula
Quelle Text: http://www.torindiegalaxien.de/1211/13hilarion.html
About these ads